Sarah

Ergotherapeutin

Fortbildungen:

Rehabilitation der oberen Extremität bei Hemiplegie, Schwerpunkt Schulter/Rumpf,
Zertifizierte Neurohandtherapeutin

Ich heiße Sarah, bin seit 2017 Ergotherapeutin und seit März 2021 Mitglied des Move forward Ergotherapie Teams.

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich in einer Praxis mit breitgefächerter Klientel mit einem Fokus auf geistig und körperlich behinderten Menschen.

In einer Fortbildung im neurologischen Bereich konnte ich erstmals Einblicke in moderne, robotergestützte Behandlungsmethoden erlangen und war sofort fasziniert. Den Patienten effektiv mit modernen Therapiemitteln helfen zu können, sehe ich in der Ergotherapie als großen Fortschritt an und bin froh, hier diese Möglichkeit zu haben.

Mein therapeutischer Fokus liegt vor allem in der Neurologie, dem Ekso Gangroboter und der Pädiatrie. Seit 2021 bin ich außerdem zertifizierte Neuro-Handtherapeutin.

Move forward – Modernste Therapiemethoden