Janina

Ergotherapeutin

Fortbildungen:

Hemiplegie-Patienten in der Spätphase

Mein Name ist Janina und ich bin seit Februar 2022 im Team von Move forward Ergotherapie.

Nach meinem Abitur studierte ich 4 Semester Biologie an der Philipps Universität in Marburg. Meine ergotherapeutische Ausbildung absolvierte ich an der Ludwig Fresenius Schule (Marburg). Seit Oktober 2021 bin ich staatliche anerkannte Ergotherapeutin.

Während der Ausbildung wurden mir in praktischen Einsätzen verschiedene Fachkenntnisse zu teil. Es fasziniert mich, Menschen zur Selbständigkeit in ihrem Alltag zu begleiten und dabei individuell auf jeden einzugehen, Ressourcen zu stärken und große sowie kleine Fortschritte zu sehen.

Als gebürtige Augsburgerin freue ich mich, jetzt in der Move Forward Praxis arbeiten zu können. Mein Schwerpunkt liegt in der Pädiatrie und Neurologie. Besonders freue ich mich
auf die Arbeit mit dem Ekso. Ich habe ein Zertifikat für die Behandlung von
Hemiplegiepatienten in der Spätphase.

Move forward – Modernste Therapiemethoden